Du möchtest für einen Tag nach Korea reisen – ganz ohne Reisepass, Kofferpacken oder Jetlag? Dann merke dir den 28. Oktober vor! Die Alliance for Research on East Asia (AREA) Ruhr und das Landesspracheninstitut (LSI) in der Ruhr-Universität Bochum präsentieren den Tag der koreanischen Sprache und Kultur in Bochum.

Korea hat eine lange Geschichte, die über 4000 Jahre zurückreicht. Dass es dazwischen einiges an kulturellen und sprachlichen Entwicklungen gab, ist selbstverständlich. Und deshalb gibt es viel zu entdecken, wenn wir am 28. Oktober einen Teil von Koreas spannender Vergangenheit und Gegenwart für euch nach Bochum holen. Auf dem Programm stehen unter anderem das Anprobieren von bunten, traditionellen Hanbok-Trachten, Kalligrafie-Workshops und interessante Vorträge rund um das Thema koreanische Sprache und Kultur. Auch die moderne Pop-Kultur findet ihren Platz: K-Pop-Fans können im Noraebang ihren Idolen nacheifern. Und natürlich wartet ein leckeres kulinarisches Angebot auf alle, die neugierig auf die koreanische Küche sind. 

Weitere Highlights werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben – behaltet unsere Website und die Social-Media-Kanäle des LSI für Updates im Auge. Jetzt heißt es erstmal: Schnell den Kalender zur Hand nehmen und den 28. Oktober markieren. Wir freuen uns auf euch!

„한국어와 한국문화의 날“에 갑시다!